ÖDP unterstützen - saubere Politik fördern

Die ÖDP tritt für eine saubere und faire Demokratie ein und verzichtet auf Konzernspenden (Spenden von juristischen Personen). Dadurch erhalten wir unsere Unabhängigkeit und verhindern den Einfluss von einzelnen Großspendern auf die politische Willensbildung. Wenn auch Sie unser Engagement und unser Programm befürworten, unterstützen Sie uns bitte mit einer einmaligen - oder mehrmaligen - Spende für eine lebenswerte ökologische und demokratische Zukunft. Für Ihre Spende erhalten Sie selbstverständlich eine Bescheinigung für das Finanzamt.

Spende an den Kreisverband Freising

mit einer Überweisung auf das Konto

ÖDP Kreisverband Freising
Sparkasse Freising
BIC BYLADEM1FSI

unterstützen Sie unsere Arbeit im Landkreis. Wir würden uns darüber freuen.

Online-Spende an den ÖDP Bundesverband

Hier öffnen Sie per Mausklick das entsprechende Formular.

Hinweis zur Steuer

Spenden an politische Parteien sind steuerlich absetzbar. Mit Ihrer Steuererklärung bekommen Sie bis zur Gesamtspende von 1.650 € (bei Verheirateten gemeinsam bis 3.300 €) 50 % der Spende vom Finanzamt zurückerstattet. (§ 34 g EStG.) Übersteigt Ihre Spende die oben genannten Summen, so erhalten Sie für diesen darüberhinausgehenden Betrag eine Steuererstattung gemäß Ihrem persönlichen Steuersatz (§ 10 b EStG.)