Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

Ökodemokraten nehmen neuen "Mobilen Infostand" in Betrieb

Freising ­- Gerade rechtzeitig zur heißen Phase des laufenden Volksbegehrens "Nichtraucherschutz" hat die Ökologisch-Demokratische Partei (ödp) diesen Samstag ihren neuen Mobilen Infostand erfolgreich in Betrieb genommen. Hocherfreut über den praktischen Mehrwert zeigte sich auch der Erbauer, Helmut Priller (Foto, Mitte). Schließlich habe man jetzt für die Sammlung der Unterschriften, so der Freisinger Ortsvorsitzende und designierte Stadtrat, nicht nur ein praktikables und äußerst komfortables Gefährt; nein, man sei jetzt auch unabhängiger vom Wetter geworden. Die erste Regentaufe konnten die Ökodemokraten am Samstag auch gleich live miterleben. Trotz mehrstündigem, strömenden Regen konnte man Dank der neuen Schirmkonstruktion "erfolgreich" die Stellung halten und etliche Unterstützerunterschriften sammeln.

Wer noch nicht unterschrieben hat, so Priller weiter, kann dies an den kommenden Markt-Tagen in Freising noch nachholen. Am 20., 23., 27. und 30. Mai steht die ödp nämlich wieder mit Ihrem Infostand jeweils zwischen 9 und 12 Uhr in der Unteren Hauptstraße (Höhe Hypo-Vereinsbank) dafür bereit. Für verhinderte Unterstützungswillige besteht nach wie vor die Möglichkeit, sich über das Internet (www.oedp-freising.de) selbst Listen auszudrucken, zu unterschreiben und dann zurückzusenden.

Zurück