Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen

Öffentlichkeitsbeteiligung zur Lärmaktionsplanung für den Großflughafen München

Eingabeformular "Lärmaktionsplan Flughafen München" auf der Freisinger Internetseite

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,
derzeit läuft die Öffentlichkeitsbeteiligung bzgl. des "Lärmaktionsplanes Flughafen München".
Wir wurden von Bürger*innen darauf angesprochen, dass der Weg zum diesbezüglichen Eingabeformular im Internet sehr kompliziert ist und auch der in der Presse veröffentlichte komplexe Link nur wenig weiterhilft.
Wir haben es selbst einmal ausprobiert und festgestellt, dass das Thema auf der Homepage unserer Stadt (www.freising.de) - trotz der akuten Phase (7.8. bis 21.9) - momentan nicht erscheint. Auch das Googeln von "Lärmaktionsplan Freising" führt nur zu einer allgemeinen Seite "Lärmaktionspläne" für Hauptverkehrsstraßen und Schienenwege, auf der eine Verlinkung der Fluhafen-Thematik ebenfalls fehlt.
Wir würden daher vorschlagen und darum bitten, dies kurzfristig zu ändern. Ziel sollte es doch sein, über die Homepage der Stadt Freising möglichst viele Bürgerinnen und Bürger zur aktiven Beteiligung aufzufordern und von dort aus direkt auf das Eingabeformular der Reg.v.Obb
www.regierung.oberbayern.bayern.de/service/planfeststellung/oeffentlichkeit/umwelt_gesundheit_verbraucherschutz/lap/lap_flughafen_mue/index.html weiter zu leiten.

Zudem wäre es sicherlich sinnvoll, auch andere Werbekanäle der Stadt (z. B. die großen Tafeln an den Ortseingängen) kurzfristig dafür zu nutzen.
Herzlichen Dank

i.A. Ulrich Vogl
Für die ödp im Freisinger Stadtrat


Die ÖDP Freising verwendet Cookies, um diese Website Ihren Bedürfnissen anzupassen. Zu den Cookie-Nutzungsbestimmungen