Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Antrag / Anfrage / Rede

Zusätzliche Sammelstelle für Altglas/Altpapier in Tuching

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister, vermehrt wurde ich von Bewohnern der Stadtteile Tuching und Ast darauf angesprochen, dass in diesen Bereichen keine Sammelstellen für Altglas bzw. Altpapier vorhanden seinen.

Meine Recherche hat ergeben, dass die nächstgelegene Sammelstelle in der Tat erst im Stadtteil Neustift, am Klärwerk gelegen ist. Der Weg dorthin ist älteren, nicht motorisierten Mitbürgerinnen und Mitbürgern aus dem östlichen Tuching bzw. Ast nur schwer zuzumuten.

Ich möchte daher anregen, dass die Verwaltung einen zusätzlichen, stadtteilnahen Standort prüft. Dieser könnte – um vorhandene Wohnbebauung vor zusätzlichem Lärm zu schützen - z.B. an der Verbindungsstraße Maibaum - Umspannwerk angebracht werden.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Vogl

Zurück